Serviceleitfaden

Vorwort

Schön, dass Sie unser Gast sind!

Herzlich willkommen im Scandic Design WalhallaHotel @ Hoeferer. Wir freuen uns, dass Sie sich
für unser Haus entschieden haben! Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das
Wichtigste für uns!

Hier im Service Leitfaden finden Sie einige Informationen, die während Ihres Aufenthalts nützlich
sein können.

Herzliche Grüße

Ihr Team vom Scandic Design First Class Hotel@Hoeferer

Wichtige Telefonnummern / Important telephone numbers

Polizei | Police | 110
Krankenwagen | Emergency Call | 116117
Feuerwehr | Fire Brigade | 112

A

ABENDESSEN

Wir bieten Ihnen kleine Speisen, wie Chili Con Carne (5,90 €) oder Scandic Hot Dog (3,90 €) an.
Möchten Sie sich lieber Essen liefern lassen, leiten wir Ihre Bestellung gerne an einen Lieferdienst
weiter.

ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE/STROM

Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie zur
kostenfreien Ausleihe an der Rezeption.

ALLERGIKER

All unsere Betten sind allergikerfreundlich. 50% der Kissen sind mit Daunen, die kleineren Kissen
40 cm x 80 cm sind mit Kunstfaser befüllt. Die Matratzen haben einen speziellen
Matratzenschoner, der Milben verhindert.

ALTSTADT

Die Regensburger Altstadt liegt nur 6 km von unserem Hotel entfernt. Mit dem Auto oder dem Taxi
erreichen Sie Regensburg innerhalb 10min. Möchten Sie lieber mit dem Bus fahren, liegt die
Haltestelle nur 1-2 Gehminuten vom Hotel entfernt (Haltestelle: Tegernheim- Martin-Luther-Kirche).

ANREGUNGEN / VERBESSERUNGEN

Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst. Wir werten Ihre
Fragebögen, die auf den Zimmern ausliegen, systematisch aus, denn wir wissen alle: „nobody is
perfect“. Jedoch streben wir jeden Tag nach Perfektion, wobei Sie uns gerne helfen dürfen.

APOTHEKE

Im Einkaufszentrum um die Ecke finden Sie die Sebastian Apotheke. Gerne besorgen wir Ihnen
Medikamente direkt in das Hotel.

ARZT

Bitte rufen Sie die Rezeption an. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

AUSFLÜGE

Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.

AUTOVERMIETUNG

In Regensburg finden Sie mehrere Autovermietungen – unser Rezeptions-Team ist Ihnen bei der
Bestellung eines Mietwagens behilflich.

AUTOWERKSTATT

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

B

BABYBETTEN

Diese stehen Ihnen für einen Unkostenbeitrag von 8,00 €/Nacht zur Verfügung. Bitte wenden Sie
sich an unser Housekeeping oder Rezeptions-Team.

BADEMANTEL UND SLIPPER

Einen Bademantel und Badeslipper bringen wir Ihnen gerne, wenn Sie es wünschen, auf Ihr
Zimmer. Der Bademantel ist bei Abreise abzugeben. Bei Mitnehmen des Bademantels berechnen

Wir Ihnen 50 €, die Slipper sind ein Geschenk des Hauses, die Sie gerne als Andenken mit nach
Hause nehmen dürfen. Bitte kontaktieren Sie unser Housekeeping- bzw. unser Rezeptions-Team.

BANKEN
An der Hauptstraße Richtung Donaustauf finden Sie sowohl eine VR- Bank, als auch eine Sparkasse mit Geldautomat.
VR-Bank
Hauptstraße 42
93105 Tegernheim

Sparkasse
Hauptstraße 87
93105 Tegernheim

BAR

Unsere Hotelbar hat täglich von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Neben einem kühlen Bier
verwöhnen wir Sie mit Cocktails und kleinen Knabbereien. Besuchen Sie uns!

BETTEN

Sie schlafen in Betten, die erst in 5 Sterne Häusern zu einer Standard-Ausstattung gehören. Wir
sind überzeugt, dass das Beste nur gut genug für Sie und Ihre Nachtruhe ist.

BEWERTUNG

Nichts ist für eine zukünftige Kaufentscheidung so wichtig, wie die Meinung von Kunden. Da wir
als neues Hotel sehr auf Ihre Erfahrungen, Eindrücke und positiven Momente bei uns im Hotel
angewiesen sind, möchten wir Ihnen ans Herz legen, dass Sie Ihren Aufenthalt bewerten. Dazu
stehen Ihnen unsere Homepage, Tripadvisor aber auch Ihr Buchungskanal (HRS, Expedia,
booking etc.) zur Verfügung. Ganz einfach können Sie uns auch auf Google bewerten, wenn Sie
als Suchbegriff Hotel Hoeferer Tegernheim eingeben und den Reiter „Rezension schreiben“
auswählen.

BEZAHLUNG

Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption beim Check-in. Neben Bargeld
akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Diners, Visa Card, JCB, American Express und EC-
Karte.

BITTE NICHT STÖREN

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht
gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.

BLUMEN

Gerne bestellen unsere Empfangsmitarbeiterinnen Blumen für Sie.

BONUSKARTE

Bei Ihrer Anreise bekommen Sie eine Bonuskarte von uns. Für jede Nacht, die Sie bei uns
verbringen, steht Ihnen ein Sticker zu. Wenn die Bonuskarte voll ist, haben Sie die Wahl, entweder
einen Aufenthalt in unserer schwedischen Blockhaus Sauna, der Infrarot Sauna Kabine oder ein
Bad in unserer finnischen, schön warmen mit Holz beheizten Hot Tube unter freiem Himmel als
kostenlosen Bonus zu genießen. Alternativ können Sie Ihre Bonuskarte auch gegen einen Kasten
Bier einlösen. Sollten Sie keine Bonuskarte bei Anreise erhalten haben, wenden Sie sich bitte an
unser Rezeptionsteam.

BRIEFE

Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Sie werden von uns
täglich zur Post gebracht. Briefmarken können Sie ebenfalls an der Rezeption erwerben.

BUS/BAHN

Mit der Linie 5 erreichen Sie das Stadtzentrum. Der Bus fährt etwa alle 20 Minuten. Die Haltestelle
sowohl zum Einsteigen, als auch zum Aussteigen bei der Rückfahrt ist „Tegernheim Martin-Luther-
Kirche“. An unserer Rezeption erhalten Sie die aktuellen Fahrpläne, auch für Zugverbindungen.
Eine Einzelfahrt kostet für Erwachsene 3,00 €, für Kinder 1,40 €. Möchten Sie lieber ein Tagesticket
in die Innenstadt kostet dieses 5,00 € für bis zu 5 Personen (gilt ab 9:00 Uhr).

BÜGELBRETT/BÜGELEISEN

Dies bringen wir gerne zu kostenlosen Nutzung auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

BÜGELSERVICE

Gerne bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt innerhalb einer Stunde.
Wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping-Team.

C

CHECK-IN

Ab 14:00 Uhr ist die Anreise bzw. der Bezug Ihres Zimmers möglich. Sollten Sie früher anreisen
wollen, fragen Sie bitte vorab nach einem Early Check-In gegen Gebühr von 20,00 €. Gerne
verwahren wir Ihr Gepäck schon vor 14.00 Uhr.

CHECK-IN- AUTOMAT

Sie können rund um die Uhr bei uns über unser ARIANE System auf der rechten Seite der
Eingangstür im Windfang einchecken. Ohne Hotelpersonal, mit elektronischer Bezahlung,

Ausfüllen des Meldescheins und Ausgabe der Zimmerkarte sind Sie innerhalb von ca. 8 Minuten
eingecheckt.

CHECK-OUT

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 10.00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gerne an der
Rezeption für Sie. Falls Sie nach 10.00 Uhr auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die
Rezeption. Hier werden für Late Check-out ebenfalls 20 € Gebühr berechnet.

D

DECKEN

Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie jederzeit und natürlich ohne Aufpreis auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team oder an die Rezeption.

DESIGN HOTEL; SCANDIC DESIGN

Durch das ganze Hotel zieht sich eine eindeutige Gestaltungs- Handschrift: Wir haben das Thema
Scandic Design gewählt, weil es durch die Farbkombination und die Formensprache eine klare,
harmonische und edle Ausstrahlung hat. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche; Ambiente,
Sauberkeit in der Empfindung, edle Materialien, Herzlichkeit und Wärme. Die Wurzeln des Scandic
Design gehen übrigens zum Großteil auf den Bauhaus Stil zurück.

DUSCH HOCKER

Bitte wenden Sie sich einen Mitarbeiter, wenn Sie einen Duschhocker während Ihres Aufenthalts wünschen.

E

ERSTE HILFE

Erste Hilfe bekommen Sie an der Rezeption.

F

FEUER/FEUERLÖSCHER/FLUCHTWEGE

Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus löst im Falle eines Brandes Alarm in Ihrem Zimmer aus. Informationen über Fluchtwege finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers und auf den Fluren. Die Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.

FIRST CLASS
Seit Anfang Herbst 2020 dürfen wir uns überglücklich als 4-Sterne Hotel präsentieren. Wir sind sehr stolz, eine solche Auszeichnung tragen zu dürfen. Wir stecken jeden einzelnen Tag sehr viel Liebe und Arbeit in unser First Class Hotel.
FOTOKOPIEN/SCAN

Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr von 0,50 €/Seite an unserem Empfang.

FÖHN

Alle Zimmer verfügen über einen hochwertigen Föhn.

FRISEUR

Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.

FRÜHSTÜCK

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet im Restaurant täglich von 6.30 bis 10.00 Uhr, und am Wochenende von 7.00 bis 11.00 Uhr. Unser Frühstücksservice steht für Ihre Wünsche bereit und bedient Sie gerne. Wir bieten ausschließlich regionale und nachhaltige Produkte an. Nicht nur der Honig und die Marmelade sind von uns selbstgemacht, sondern auch Ihre Frühstückseier kommen direkt von den hauseigenen Hühnern.

FRÜHSTÜCKSKARTE IM ROOMSERVICE

Gerne können Sie sich aus unserer Frühstückskarte etwas auswählen, das wir Ihnen dann gegen Gebühr auf Ihr Zimmer servieren. Die Preise entnehmen Sie bitte der Karte, die Sie bequem über folgenden Link aufrufen können:

https://walhalla-hotel.com/Fruehstuek-Roomservice/

FUNDSACHEN

Sind Sie auf der Suche nach verloren gegangenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption. Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab.

G

GENUSSGARTEN

Der Hotelgarten ist so angelegt, dass über die ganze Vegetationsperiode etwas grünt, blüht oder reift. Als Hotelgast dürfen Sie gerne überall naschen. Ob es reife Aprikosen oder Tomaten alter russischer Sorten sind, genießen Sie den Garten mit allen Sinnen.

GEPÄCK/GEPÄCKSERVICE

Service wird bei uns großgeschrieben. Wir bringen Ihr Gepäck nicht nur beim Check-In auf Ihr Zimmer, sondern auch beim Check-out aus dem Zimmer. Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ihr Gepäck deponieren wir selbstverständlich kostenfrei in unserem Gepäckraum.

GETRÄNKE

Wir verfügen über einen großen Getränkeautomaten im Frühstücksbereich, an dem Sie sich gerne bedienen dürfen. Während unserer Geschäftszeiten (06:00 Uhr bis 22:00 Uhr) können Sie auch Getränke über unseren Roomservice gegen Gebühr ordern. Bitte wählen Sie die 09403-9696800 für die Rezeption. Die aktuelle Getränkekarte können Sie über diesen Link aufrufen:

https://walhalla-hotel.com/Getraenkekarte

GOTTESDIENST

Für Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne zur Verfügung.

GREEN CHEFS

Wir sind Mitglied bei Green Chefs. Damit verpflichten wir uns zu einem fairen Umgang mit den Mitarbeitern, und zu einem Ressourcen-schonenden Umgang der eingesetzten Materialien.
Unsere Wurzeln liegen im Forst, daher haben wir das Thema Nachhaltigkeit in unserer DNA.

GRILLSTATION

Wir stellen Ihnen einen Grill in unserer Grillstation zur Verfügung. Brennmaterial: (Holzkohle, Gas)
erwerben Sie gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 7 € über die Rezeption.

GUTSCHEINE

Wenn Sie einen Gutschein für Leistungen des Hotels (Übernachtung, Frühstück, Wellness etc.)
verschenken möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

H

HAUSTIERE

Tiere sind bei uns leider nicht erlaubt.

HOT TUBE - DAS ORIGINAL AUS FINNLAND

Unsere holzbefeuerte Hot Tube wartet darauf, Sie zu verwöhnen. Entspannen Sie sich in unserem kleinen Pool mit bis zu 5 weiteren Personen. Die Aufwärmphase dauert ca. 120 Minuten. Bitte teilen Sie uns Ihre Reservierungswünsche rechtzeitig mit. Der Preis pro Session/Bad liegt bei 29 € zuzüglich 5 € pro Person. Es besteht Textilpflicht.

HYGIENEARTIKEL

Hygieneartikel, wie Zahnbürste oder Einweg-Rasierer, halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

I

INFRAROT SAUNA

Sie können ohne Voranmeldung wegen der nicht notwendigen Aufheizphase die Infrarot Sauna
nutzen. Die Gebühr für die Infrarot Sauna beträgt 15,00 €. Für eine weitere Person zusätzlich 5,00 €. Es besteht Textilpflicht.

K

KAFFEE und TEE

Eine hochwertige Gastronomie Kaffeemaschine steht Ihnen im Selbst Service rund um die Uhr mit Kaffeebohnen von AZUL und Tee der Begleitmarke KEO zur Verfügung. Pro Tasse Kaffee bzw. Tee bitten wir Sie, 2 € in die Vertrauenskasse neben der Kaffeemaschine einzuwerfen.

KINDER

Kinder bis drei Jahre schlafen (im Elternbett) und frühstücken bei uns kostenlos. Für das
Zustellbett berechnen wir 8,00 €.

KLIMAANLAGE - FANCOIL

In Ihrem Hotelzimmer ist ein 4-Leiter System auf Wasserbasis verbaut. Es wird mit einem extrem leisen Aggregat sowohl gekühlt als auch geheizt. Es gelangt keine „fremde“ Luft in Ihr Zimmer; Heizen und Kühlen funktioniert über Wärmetauscher.

KONFERENZRÄUME

Unser Hotel kooperiert mit der Armin Wolf Arena der Regensburger Legionäre. Hier finden Sie die schönsten Konferenzräume in Regensburg. Mit kalifornischer Küche und einem Blick in die beeindruckendste Baseball-Arena Deutschlands fällt es hier nicht schwer, erfolgreich zu tagen.
Detaillierte Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

KOPFKISSEN

Ihr Zimmer ist bereits mit einem hochwertigen Kopfkissenmenü ausgestattet. Wir bieten Ihnen bei
Bedarf weitere Kopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeptionisten.

KOSMETIKA

Wir haben unsere eigene Kosmetikserie in Frankreich in Auftrag gegeben. Die Rezepturen sind
nachhaltig, hochwertig und selbstverständlich gut verträglich. Nehmen Sie gerne die für Sie im
Zimmer ausgelegten Kosmetika zu Ihrer weiteren Verwendung an sich.

KÜCHENNUTZUNG

Die Mikrowelle und die Kochplatte können Sie mit Ihrem eigenen Induktionsgeschirr gerne kostenfrei nutzen. Die Küche ist gegen eine Gebühr von 10,00 € pro Tag nutzbar. Die Ausstattung ist für die Zubereitung kleinerer Speisen ausreichend. Eine Inventarliste befindet sich im Schrank.
Ab einer Woche Aufenthalt sperren wir Ihnen die Küche gerne kostenfrei auf.

KÜHLSCHRANK

Jedes unserer Zimmer ist mit einem energiesparenden, leisen Kühlschrank ausgestattet. Hier
können Sie Ihre eigenen Lebensmittel aufbewahren.

KUNST IM HOTEL

Alle gezeigten Bilder im Hotel sind hochwertige Faksimiles des Künstlers Friedrich Litta. Er
entwickelte eine unglaubliche Detailtreue in seiner abstrakten Kunst. Herr Litta war der Großvater von der Chefin Antje Höferer, geborene Litta.

N

NACHHALTIGKEIT

Das Hotel wurde im Jahr 2019 mit natürlichen und fast ausschließlich aus recycelbaren Baustoffen errichtet.

Wir produzieren mit den Photovoltaikanlagen auf dem SB Car Wash Dach, auf der Holzhalle und mit dem Blockheizkraftwerk des Hotels um das Doppelte mehr Strom, als das Hotel verbraucht.

Wir bewirtschaften nachhaltig ca. 20 Hektar Waldflächen. Damit binden wir jährlich 2.820 Tonnen Kohlenstoff (CO2). Zum Vergleich: ein Passagier auf der Strecke von Düsseldorf nach New York
produziert im Durchschnitt 3,65 Tonnen CO2.

NACHTRUHE

Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr in den öffentlichen Bereichen, auf den Terrassen, Balkonen und im Park auf eine angemessene Lautstärke zu achten, damit sich andere Gäste erholsam auf den
kommenden Tag vorbereiten können und ungestörten Schlaf finden.

NÄHUTENSILIEN

Ein Set befindet sich in Ihrem Kleiderschrank (nur in den Suiten). Ein Nähset erhalten Sie gerne auf Anfrage ohne Gebühr. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

NATURSTEIN

Hier in der Tegernheimer Schlucht, direkt vor unserem Hotel, gibt es die einmalige geologische Konstellation, dass sich der Böhmerwald Granit (ein sehr altes Gestein) mit dem Fränkischen Jura trifft. Diese Jumelage haben wir aufgenommen. Die Bodenbeläge im Öffentlichkeitsbereich stellen den Sollnhofer Marmor und die Theken im Frühstücksbereich sind aus geledertem Flossenbürger Granit gearbeitet. Zwei Pole- eine starke Energiequelle.

NOTARZT

Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird melden Sie sich bitte an der Rezeption. Bei einem Notall rufen Sie direkt die 112.

NOTAUSGÄNGE

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.

P

PARKPLÄTZE

Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Der erste Parkplatz direkt vor dem Haus ist ein Behindertenparklatz. Bedürftige haben Vorrang. Falls Sie mit einem LKW anreisen, bekommen Sie von unserer Rezeption Auskunft, wo Sie parken können. Bitte nicht im Wendehammer parken.

Q

QUALITÄT DER ZIMMER

In Ihrem Zimmer ist ein Massivholz Fußboden aus Esche verlegt. Die Esche ist der typische Baum unserer Heimat, der Donauauen. Massivholz lebt mit Ihnen, da es die Luftfeuchtigkeit im Zimmer reguliert. Damit symbolisieren wir unsere „Verwurzeltheit“ mit unserer Heimat Altbayern und der Donau.

Darüber hinaus sind alle Schlafräume mit einer echten Lehmputzwand ausgestattet. Das ist ein sehr gesunder Jahrtausende alter Baustoff, der dazu beiträgt, dass in Ihrem Hotelzimmer eine konstante, gesunde und mit angemesser Luftfeuchtigkeit gesättigte Raumluft herrscht. Ebenfalls werden Schadstoffe aus der Raumluft gefiltert.

Die Möbel sind aus massivem Ahorn gefertigt. Ahorn ist ein Kosmopolit und wächst auf der ganzen Welt. Damit symbolisieren wir unsere Weltoffenheit und Gastfreundschaft.

R

RADIOPROGRAMME

Über das Fernsehgerät empfangen Sie Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere Programmbelegungsübersicht.

RAUCHEN

Das Rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Aschenbecher stehen Ihnen im Außenbereich, z.B. auf der Terrasse oder Ihrem Balkon/ Terrasse zur Verfügung. Ein Zigarettenautomat befindet sich im Außenbereich an der SB-Waschanlage.

REGENSCHIRM

Falls Sie leihweise einen Regenschirm benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

RESTAURANT

In Laufweite gibt es verschiedene Restaurants. Gut bürgerlich (bayerisch) und auch Pizzerien.
Nähere Informationen bieten wir Ihnen an der Rezeption. Wir bieten Ihnen ebenfalls hausgemachte Speisen im Roomservice. Das aktuelle Angebot erhalten Sie unter folgendem Link:

https://walhalla-hotel.com/Roomservice/

REZEPTION

Diese ist von 5.30 Uhr bis 21.00 Uhr für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie Nummer 09403-9696800.

ROOM SERVICE

Sie erhalten im Room Service sowohl Frühstück, kleine Snacks als auch Getränke. Melden Sie sich bitte an der Rezeption, um unseren Service zu nutzen.

https://walhalla-hotel.com/Roomservice/

S

SAFE- SCHLIEßFACH

Auf den Zimmern befinden keine Safes, dafür haben Sie ein extrem hochwertiges Safe-Schließfach an der Rezeption. Dort können Sie gerne gegen eine Gebühr von 5,00 € pro Tag Ihr persönliches Schließfach nutzen und Ihre Wertsachen deponieren.

SAUNA - ORIGINAL SCHWEDISCHE BLOCKHAUS SAUNA

Seit Ende November 2020 verfügen wir über eine hochwertige, schwedische Sauna im Hotelgarten. Mit den verschiedensten Aufgüssen können Sie sich darin wohlfühlen. Die Aufwärmphase dauert ca. 60 Minuten. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig Ihre Reservierungswünsche mit. Der Preis pro Session liegt bei 19 € zuzüglich 5 € pro Person. Es besteht Textilpflicht.

Bitte melden Sie sich bei der Rezeption.

SCHUHPUTZAUTOMAT/-SERVICE

Der Putzautomat befindet sich im Erdgeschoss. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schuhe an der Rezeption abzugeben. Wir putzen Ihre Schuhe gerne gegen Gebühr. An der Rezeption erhalten Sie auch Schuhputzutensilien auf Wunsch.

SHUTTLE DIENST

Gegen Gebühr organisieren wir gerne einen Shuttle Dienst für Sie. Bitte sprechen Sie uns frühzeitig an, damit wir das Personal rechtzeitig disponieren können.

SPORT UND FREIZEIT

Für Tipps bei der Planung Ihrer Freizeit steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

T

TANKSTELLE

Die nächste Tankstelle finden Sie in der Hauptstraße Tegernheim bzw. Richtung Regensburg in
Regensburg Schwabelweiß, ebenfalls Hauptstraße.

TAXI

Die Bestellung eines Taxis übernimmt gerne die Rezeption für Sie. Erfahrungsgemäß empfiehlt es
sich ca. 30 Minuten vorher das Taxi zu bestellen.

TICKETS

Unser Rezeptions-Team berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung
diverser Karten (z. B. Fürstlicher Weihnachtsmarkt, Buchbinder Legionäre Regensburg, Jahn
Regensburg, Eisbären Regensburg, Theater, Musical, Variete, Oper etc.) behilflich.

TISCHTENNISPLATTE

Im Untergeschoß finden Sie eine Tischtennisplatte. Schläger können Sie sich gerne an der Rezeption gegen Kaution ausleihen.

TURNDOWN SERVICE

Als deutsche Bezeichnung, Wohlfühlservice, wird das Zimmer für den Gast für die Nacht vorbereitet. Hierzu gehört das Aufdecken des Bettes, leichte Reinigungsarbeiten, frische Handtücher und die Platzierung eines kleinen Grußes des Hotels. Der Turndown Service kann gegen Gebühr von 33,00 € als Zusatzleistung gebucht werden.

U

UNVERTRÄGLICHKEITEN

Gerne bereiten wir Ihre Speisen auf Wunsch diätetisch bzw. allergenarm für Sie zu. Geben Sie dazu Ihre Wünsche unserem Servicepersonal bekannt.

V

VALET PARKING SERVICE

Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug samt Schlüssel. Wir werden Ihr Fahrzeug einer manuellen Außen- Autowäsche an der hoteleigenen Waschanlage unterziehen. Für diesen Service benötigen
wir ca. 90 Minuten. Anschließend stellen wir Ihr Fahrzeug am Hotelparkplatz ab und hinterlegen
Ihren Autoschlüssel an der Rezeption. Dieser Service wird mit 33,00 € berechnet.

W

WASCHMASCHINE/WÄSCHETROCKNER

Im Untergeschoß befindet sich eine SB-Waschmaschine und ein SB-Wäschetrockner zu Ihrer eigenen Verfügung. Es müssen 0,50 Euro Münzen verwendet werden. Für eine durchschnittliche Wäscheladung benötigen Sie erfahrungsgemäß 4x 0,50 € also 2 €. Ebenso beim Trockner.
Waschpods (Waschmittel) sind gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich.

WÄSCHEREINIGUNG

Wir reichen Ihre Wäsche gerne an eine örtliche Reinigung gegen Gebühr weiter. Wenden Sie sich
bitte an die Rezeption.

WÄSCHEWECHSEL

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie Ihre Bettwäsche täglich gewechselt haben möchten. Handtücher wechseln wir automatisch jeden Tag, sofern diese am Boden liegen.

WECKSERVICE

Gerne wecken wir Sie telefonisch über Ihr Handy. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.

WIRELESS LAN

In allen Bereichen des Hotels ist Wireless LAN verfügbar. Die erforderlichen Zugangscodes
können Sie mittels QR-Code Scanner an der Rezeption einlesen. Der Code lautet:

iverworteret

Z

ZEITUNGEN/ ZEITSCHRIFTEN

Auf Grund der Covid-19 Pandemie liegen diese nicht mehr aus. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach unserem kostenlosen Angebot.

ZIMMERSCHLÜSSEL

Sie bekommen beim Check-in eine Karte, mit der Sie Ihr Zimmer aufsperren können. Bei Verlust einer solchen berechnen wir Ihnen 15 €. Natürlich bekommen Sie dann eine neue Karte für Ihr Zimmer. Die Zimmerkarte öffnet auch den Hoteleingang (Haupteingang).

ZUSÄTZLICHE HALTEGRIFFE FÜR DAS BADEZIMMER

Bitte wenden Sie sich an das Hotelpersonal, wenn Sie zusätzliche Haltegriffe in Ihrem Bad wünschen. Wir installieren diese für Sie

Fernsehprogramm

Internationale Vorwahlen / International dialling code

Andorra | Andorra +376 Argentinien | Argentina +54 Belgien | Belgium +32 Brasilien | Brazil +55
Chile | Chile +56 Dänemark | Denmark +45 Deutschland | Germany +49 Finnland | Finland +358
Frankreich | France +33 Griechenland | Greece +30 Großbritannien | United Kingdom +44 Irland |
Ireland +353 Italien | Italy +39 Japan | Japan +81 Kanada | Canada +1 Kuba | Cuba +53 Kuwait |
Kuwait +965 Luxemburg | Luxembourg +352 Marokko | Morocco +212 Mexiko | Mexico +52
Niederlande | The Netherlands +31 Norwegen | Norway +47 Österreich I Austria +43 Polen |
Poland +48 Portugal | Portugal +351 Rumänien | Romania +40 Russland | Russia +7 Schweden |
Sweden +46 Schweiz | Switzerland +41 Spanien | Spain +34 Süd Afrika | South Africa +27
Tschechische Republik | Czech Republic +420 Türkei | Turkey +90 Ungarn | Hungary +36 Uruguay
| Uruguay +598 USA | USA +1 Venezuela | Venezuela +58 Ver. Arabische Emirate | United Arab
Emirates +971

Inhaltsverzeichnis